Kundenzufriedenheitsbefragung

Sie wollen eine Umfrage zur Zufriedenheit Ihrer Kunden durchführen,
doch sind sich nicht sicher, wo Sie anfangen sollen? Fragen Sie doch einfach die Experten!

Kundenzufriedenheit und Qualitätsmanagement​

Die Zufriedenheit ihrer Kunden hat für die meisten Unternehmen oberste Priorität. Denn häufig ist es einfacher, den Umsatz durch eine erstklassige Betreuung der bestehenden Kunden zu steigern, anstatt kontinuierlich nach neuen zu suchen. Zudem verhalten sich zufriedene Kunden dem Unternehmen gegenüber loyaler und fungieren als kostenlose Werbeträger. Negatives Feedback bietet andererseits die Möglichkeit, auf etwaige Beschwerden der Kunden einzugehen und Missstände offenzulegen und zu beheben. Darum legt auch die Norm des Qualitätsmanagementsystems DIN EN ISO 9001:2015 einen hohen Wert auf das Messen der Zufriedenheit der Kunden eines Unternehmens.

Umfrage Bild

Ihre Kundenzufriedenheitsbefragung

Das Thema Kundenzufriedenheit lässt sich vielseitig betrachten. Es gibt einerseits objektive Verfahren die auf die Erhebung und Auswertung quantifizierbarer Kennzahlen, die nicht von der subjektiven Wahrnehmung der Kunden abhängen, z.B. Umsatz und Marktanteil. Andererseits gibt es subjektive Verfahren, wie persönliche Interviews oder schriftliche Befragungen, die die individuelle Wahrnehmung der Kunden in den Fokus stellen. 

Bereits seit einigen Jahren ist das Messen der Kundenzufriedenheit mit Hilfe eines Online-Fragebogens zu einer beliebten Methode geworden. Doch für viele – besonders für kleine und mittelständige Unternehmer die erst kürzlich ihre ISO-Zertifizierung erworben haben – ist die Durchführung einer solchen Befragung ein Novum das selbst viele Fragezeichen aufwirft.

Darum bieten wir unseren Kunden jetzt die Möglichkeit an, sie bei ihrer Kundenzufriedenheitsbefragung tatkräftig zu unterstützen!

Unser Angebot für Sie

Mit den folgenden Dingen können wir Ihnen bei der Befragung zur Zufriedenheit Ihrer Kunden unter die Arme greifen:

  • Erstellung eines Online-Fragebogens nach Ihren Wünschen und den Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015
  • Branding des Fragebogens mit Ihrem Firmenlogo und Ihren Farben
  • Versenden der Befragung an Ihren Kundenstamm
  • Auswertung der Befragungsergebnisse in einer optisch ansprechenden und aussagekräftigen Form

Interesse?

Kontaktieren Sie uns jetzt!